» Was bleibt sind die Bilder «

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roland Schneider, ich bin Jahrgang 65 und mache im Bilderraum die Fotos.

Mein Fotostudio betreibe ich seit 2007 am Standort in Hannover Linden, bin seit über 25 Jahren Fotograf und habe den Meistertitel.  Ich hatte in den vergangen 15 Jahren viele Fotografen ausgebildet, dies aber mit dem Jahr 2015 beendet. Die analoge Fotografie kenne ich noch gut. Seit dem Jahr 1999 fotografiere ich digital. Ich power mich beim Sport gerne aus, mache Mountenbiketouren im Harz oder Umland, liebe gutes Essen und meine Familie. Ich habe leider eine Überschuss Kreativität und möchte ständig etwas verändern und nach vorne bringen.

Am liebsten fotografiere ich Menschen, wobei ich an meinen #Projekttagen auch gerne einmal Architektur oder Food vor die Kamera zerre. Ich sehe mich in meinem Beruf nicht als Künstler, allerdings auch nicht als Handwerker. Ich bin ein Fotograf.

Noch etwas zu meinem Studio.

Der Bilderraum ist ein Fotostudio in Hannover Linden, das sich auf die Fotografie mit Menschen spezialisiert hat. Mein Hauptbereich sind die Businessfotografie und Porträtfotografie. Mein fotografischer Stil ist modern, lebhaft und natürlich.

Porträtfotos, besonders professionelle Bewerbungsfotos und Businessporträts aller Art ( Mitarbeiterporträts, Managerporträts, Unternehmensreportagen, Künstlerporträts ( Fotos für Sedcards etc.) setze ich in meinem Fotostudio im Herzen von Hannover um, bzw. auch gerne bei Ihnen vor Ort oder on Location.

Für Terminvereinbarungen senden Sie mir einfach ein Email, kontaktieren mich telefonisch oder buchen ganz bequem online ( noch offline ). Da ich sehr flexibel bin, kann ich Ihnen meist auch kurzfristig Termine anbieten.

Dann schauen sie mal, ob meine Art zu fotografieren das richtige für sie ist. Ich würde mich freuen. Viele Grüße Roland

C l i e n t s

Ich fotografiere in Hannover unteranderem für die Stadtwerke oder besser bekannt als enercity, dann für die Continental AG und die Volksbank Hannover.

A w a r d s

Ich war von 2008 bis 2012 Mitglied im bpp und wurde in dieser Zeit zum IPQ Fotografen ausgezeichnet. Bei einem Jahresbildwettbewerb wurde ich in der Kategorie 9month mit dem Silber Award ausgezeichnet. Auf beides bin ich noch immer stolz da es wirklich schön Fotos sind :-)

P u b l i c a t i o n s

Im Jahr 2011 wurde ein Foto von mir zum Thema Akt als bestes Bild bewertet.